SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
12. Spieltag - 16.11.2014 14:00 Uhr
SV Wernesgrün   VfB Schöneck 1912
SV Wernesgrün 1 : 1 VfB Schöneck 1912
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonny Kressmer

Gelbe Karten

Marcel Zahalka

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (17')Jonny Kressmer per Elfmeter
1:1 (33')VfB Schöneck 1912

Ein Punkt, mehr aber nicht

Im wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn hätte man eigentlich ein Wernesgrüner Team erwartet, das kämpferisch und voller Einsatz auftreten würde. Das war leider nicht der Fall. Im Gegenteil, die Gäste aus Schöneck setzten uns mit ihrem Pressing deutlich zu. Demzufolge bekamen wir auch kaum ein Bein auf den Boden. Die ersten 10 Minuten waren daher geprägt von Fehlpässen, schlechter Raumaufteilung und halbherzigen Zweikämpfen.Zum Glück gelang den Gästen ebenfalls wenig, obwohl sie die große Chance zur Führung in der 13.Minute nach einem Lattenschuss vergaben. Glücklich fiel aber dann doch der Treffer zum 1:0 in der 17.Minute. Nach einem Einwurf zog R.Neugebauer eine Eingabe vors Tor, wo der unsichere Gästetorhüter den nassen Ball unterschätzte und sein hinter ihm stehender Abwehrspieler den Ball mit dem Arm verlängerte. Den fälligen Strafstoß verwandelte J.Kressmer sicher. Statt Ruhe zog immer mehr Unsicherheit in unsere Reihen. Es fehlte wieder einmal die ordnende Hand. Auch sonstige Leistungsträger wie Ahrens,Bräunel und Zahalka waren heute kaum zu sehen. Pech hatten wir in der 26.Minute, als S.Ahrens' Freistoß an den Pfosten ging und T.Sojka und B.Bruhnke den Ball aus Nahdistanz nicht über die Linie brachten. Eine hohe Freistoßeingabe der Gäste brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Strafraum und schon stand es 1:1. Das war ein Abwehrverhalten, wie man es sonst höchstens bei einer D-Jugend Mannschaft sieht. Bis zur Pause waren auf beiden Seiten kaum noch spielerische Momente zu sehen. Nur B.Bruhnke versuchte es mit Weitschüssen, von denen einer vom Torhüter mit den Fingerspitzen übers Tor gelenkt wurde. Wer hoffte, dass die zweite Hälfte besser werde, wurde bitter enttäuscht. Das "Spiel" beider Mannschaften hatte rein gar nichts mit dem Niveau einer Kreis-Oberliga Mannschaft zu tun. Hier spielten Not gegen Elend und die wenigen Zuschauer waren bei dem misslichen Wetter zu bewundern, dass sie bis zum Abpfiff aushielten. Hoffentlich begreift nun endlich auch der letzte Spieler, dass uns das Wasser bis zum Hals steht. Da muss jeder mehr als eine halbherzige Leistung abliefern. Ob das in den letzten beiden Auswärtsspielen gegen Grünbach und Rodewisch gelingt? Nach der heutigen Leistung schwer zu glauben.