SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
3. Spieltag - 08.09.2013 15:00 Uhr
Heinsdorfergrund 02   SV Wernesgrün
Heinsdorfergrund 02 2 : 2 SV Wernesgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Wollmann, Michal Siska

Assists

Erik Bräunel, Michal Siska

Gelbe Karten

André Nickel, Steve Ahrens

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (23')Heinsdorfergrund 02 per Elfmeter
2:0 (50')Heinsdorfergrund 02
2:1 (75')Michal Siska
2:2 (89')Eric Wollmann

Punktgewinn in Schlußminute

Irgendwie fehlte in dem Spiel anfangs der Biss. Ungewöhnlich nervös lief in allen Mannschaftsteilen kaum etwas Konstruktives zusammen. Abstimmungsfehler, schlechte Raumaufteilung und viele Querpässe prägten die ersten Minuten. Dabei spielten die Hausherren nach einem simplen Konzept: tief gestellt energisch in die Zweikämpfe und dann lange Pässe auf die Spitzen. Da passte die Einstellung unserer Jungs überhaupt nicht dazu. Da nütze auch der viele Ballbesitz nicht viel. Es waren die schwächsten Anfangsminuten der jungen Saison. Erst nach 17 Minuten eine klare Möglichkeit, aber ein Foul an J.Vasicek im Strafraum übersah der Schiri aus Unterlosa merkwürdigerweise. Dafür sah er fünf Minuten später ein angebliches Handspiel von E.Wollmann in unserem Strafraum. Eric wurde aus einem Meter an den Unterarm getroffen. Den fälligen Strafstoß zum 1:0 hätte unser Torhüter beinahe auf den Körper bekommen. Schon gleich nach dem Anstoß eine Riesenchance für unser Team. S.Ahrens knallte einen Freistoß aus 20 Meter aufs Tor, der Torhüter lies prallen, aber M.Korb konnte im Nachsetzen den Ball aus 2 Meter nur über das Tor schießen. Dann setzten die Heinsdorfer einen gefährlichen Konter in unsere diesmal nicht immer sattelfeste Abwehr und E.Wollmann mußte auf der Linie Schlimmeres verhindern. Im Gegenzug wurde E.Bräunel steil geschickt,überlief die gegnerische Abwehr,umspielte den Torhüter, aber sein Schuß rollte nur die Torlinie entlang. Dann wieder ein Konter in unsere aufgerückte Abwehr, den die Gastgeber aber kläglich vergaben.
Nach der Pause stimmte zumindest die Einstellung. Nun hielten wir endlich auch einmal gegen die ungestüm einsteigenden Hausherren und es kam zu vielen Foulspielen auf beiden Seiten.Chancen für unsere Mannschaft gab es dennoch. Erst rollte eine scharfe Eingabe von A.Nickel am Tor vorbei und ein Kopfball von J.Hrudkaj verfehlte knapp das Tor. Dann fiel in der 50.Minute aus dem Nichts das 2:0. Einen hohen Flankenball in unseren Strafraum unterschätzten alle und obwohl M.Zahalka noch versuchte den Ball von der Linie zu schlagen, rollte er ins Tor. Beinahe wäre nach dem Anstoß derAnschlußtreffer gefallen aber ein straffer Schuß von N.Wagner wurde kurz vor der Linie noch abgeblockt. Auch sein Dribbling in den Strafraum entschärfte der Heimtorhüter auf der Linie. Genauso wie eine starke Aktion von E.Bräunel, der ihn aus spitzem Winkel nicht überwinden konnte. Die Heinsdorfer versuchten es immer wieder mit Steilpässen und hatten durchaus Chancen um alles klar zu machen. Torhüter D.Balazs rettete zweimal mit tollen Paraden. In der 75.Minute spielte E.Bräunel an der Strafraummitte M.Siska an, der lies mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler ins Leere laufen und schoß aus 10 Meter zum 2:1 ins Netz. Jetzt wogte das Spiel hin und her. Viele Ungenauigkeiten und Zweikämpfe unterbrachen den Spielfluß auf beiden Seiten. Als der Schiri schon auf die Uhr schaute noch einmal Freistoß nach einem Foul an R.Neugebauer. E.Bräunel brachte den Ball scharf in den Strafraum, M.Siska lies mit dem Kopf abtropfen und E.Wollmann war zur Stelle um den Ball aus 5 Meter ins Netzt zu knallen. Die Moral unserer Jungs wurde damit noch belohnt, denn kurz darauf war Schluß.
Die Mannschaft muß bis zum nächsten Spiel gegen den Aufsteiger aus Bobenneukirchen genau die Fehler und Schwächen analysieren, um im Heimspiel am 15.09.13 eine bessere Leistung zu zeigen.