SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
14. Spieltag - 01.05.2013 15:00 Uhr
SV Bergen   SV Wernesgrün
SV Bergen 0 : 1 SV Wernesgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Björn Höhlig

Assists

Erik Bräunel

Gelbe Karten

André Nickel, Daniel Kraft

Gelb-Rote Karten

Toni Seidel (50')

Torfolge

0:1 (66')Björn Höhlig (Erik Bräunel)

Verdienter Auswärtssieg in Unterzahl

Im wichtigen Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten kam unsere Mannschaft zu einem verdienten Sieg. Schon nach 2 Minuten hätte M.Siska mit mehr Konzentration die Führung erzielen müssen. In dem sehr kampfbetonten Spiel hatte wir die größeren Chancen.So traf E.Bräunel nach einem Freistoß nur die Latte. In der 25.Minute hatte B.Höhlig ebenfalls eine große Möglichkeit,traf aber den Ball nicht voll. Zum Ende der 1.HZ verflachte das Spiel etwas. Mehr Action kam dann in der zweiten Hälfte auf. Nachdem T.Seidel einen Schuß im Strafraum an den Oberarm bekam wertete der Linienrichter das als Vorsatz,der Schiri zeigte Gelb/Rot und es gab Handstrafstoß. B.Eißmann spekulierte auf die richtige Ecke und hielt den straffen Schuß glänzend. Fast im Gegenzug schließt E.Göbel einen Angriff mit einem satten Schuß an den Pfosten ab. Mit der Hereinnahme von M.Wolfram kam nun noch mehr Druck in unser Spiel. Dan die 66.Minute. Steilpaß von E.Bräunel auf B.Höhlig und eiskalt verwandelt dieser zur hochverdienten Führung. Die Gäste gaben sich nicht auf und versuchten mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen.Dabei sah ein Spieler ebenfalls die Rote Karte. Kurz vor Ende des Spieles hatte nochmal E.Bräunel eine große Chance den Sack zuzumachen. Beim Versuch den Torhüter auszuspielen scheiterte er aber.
Dieser erneute Sieg zeigt, dass unsere Mannschaft begriffen hat in welcher Situation sie sich befindet und mit mannschaftlicher Geschlossenheit,Kampf und Wille dem Abstieg entkommen wird