SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
13. Spieltag - 30.03.2013 15:00 Uhr
1. FC Rodewisch   SV Wernesgrün
1. FC Rodewisch 3 : 1 SV Wernesgrün
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erik Bräunel

Assists

Benjamin Eißmann

Gelbe Karten

André Nickel, Zdenek Holubicka

Gelb-Rote Karten

Daniel Kraft (80')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (25')Erik Bräunel (Benjamin Eißmann)
1:1 (28')1. FC Rodewisch per Elfmeter
2:1 (45')1. FC Rodewisch
3:1 (51')1. FC Rodewisch

Niederlage beim Tabellenführer

Gegen den Tabellenersten zeigte unsere Mannschaft auf dem hartgefrorenen Kunstrasenplatz in Auerbach in den ersten 30 Minuten eine starke Leistung. Folgerichtig gingen wir auch in der 25.Minute durch eine feine Aktion durch E.Bräunel in Führung, die durchaus auch schon höher sein konnte. Aber bereits drei Minuten später brachte D.Kraft den Ex-Wernesgrüner M.Liebelt im Strafraum unnötig zu Fall und den Strafstoß verwandelten die Hausherren gewohnt sicher zum Ausgleich. Das brachte unsere Mannschaft leider aus ihrem Konzept und der Druck war aus dem Spiel. Nun machte sich bemerkbar, dass unsere umformierte Abwehr(3 Spieler fehlten) Probleme in der Abstimmung hatte. Das zeigte sich in der 45.Minute, als nach einem weiten Einwurf der Rodewischer, unser Torhüter nicht deutlich mit seinen Vorderleuten harmonierte und der Goalgetter des Tabellenführers wieder einmal zum 2:1 abstauben konnte. Nach der Pause konnte unsere Elf leider nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. So erzielten die Rodewischer bereits in der 51.Minute nach einem Abstimmungsfehler in unserem Mittelfeld das 3:1. Nun flachte das Spiel immer mehr ab und wurde von Fouls auf beiden Seiten immer häufiger unterbrochen.Leider lies sich der bis dahin gute Schiri aus Brunn von der Rodewischer Bank immer mehr beeindrucken und war mit seinen Verwarnungen nicht immer unparteiisch. Unsere Spieler liesen sich leider von dieser Hektik beeindrucken und völlig unnötig handelte sich D.Kraft in der 80. Minute Gelb/Rot ein.
Der 1. FCR ist mit diesem Sieg so gut wie sicher in der Vogtlandliga. Für unsere Jungs wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Sie haben aber in der 1.Halbzeit gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, sich in den nächsten Spielen weiter zu steigern.
Leider zeigte sich die Souveränität der Fußballer des FCR nicht bei einigen "Fans" der Rodewischer. Was da an verbalen abartigen Beleidigungen an unsere Gastspieler aus Tschechien losgelassen wurde spottet jeder Beschreibung. Da sollten die Verantwortlichen des Vogtländischen-Fußball-Verbandes schon mal genau hinhören und solche Elemente ins Abseits stellen!