SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
12. Spieltag - 25.11.2012 14:00 Uhr
SV Wernesgrün   SG Unterlosa
SV Wernesgrün 4 : 0 SG Unterlosa
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Erik Bräunel, Michal Siska, Jiri Vasicek

Assists

2x Erik Bräunel, Maik Korb, Björn Höhlig

Gelbe Karten

Michael Wolfram

Zuschauer

62

Torfolge

1:0 (02')Jiri Vasicek (Erik Bräunel)
2:0 (15')Michal Siska (Erik Bräunel)
3:0 (29')Erik Bräunel (Björn Höhlig)
4:0 (34')Erik Bräunel (Maik Korb)

Verdienter Sieg im Kelllerduell

Schon unter der Woche im Training merkte man, dass die Mannschaft darauf brannte, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen. Viele Zuschauer staunten dann nicht schlecht,als sie beim Aufwärmen Björn Höhlig unter den Spielern entdeckten. Der Wahlleipziger,der seit über einem Jahr nicht mehr in der Mannschaft stand, wollte seinen alten Mannschaftskameraden in dieser schweren Situation zur Seite stehen. Und als sei er nie weg gewesen, bot er eine tolle Leistung. Wie auch die gesamte Mannschaft, die von Anbeginn total konzentriert zu Werke ging. Bereits mit dem ersten Angriff in der 2.Minute zappelte der Ball im Netz. E.Bräunel war bis zur Grundline durchgestartet,sah den besser postierten J.Vasicek und dieser schoß die Rückgabe eiskalt zum 1:0 ins Netz. Dieses Tor löste nun alle Blockaden in unserer Elf. Immer wieder wurden die Zweikämpfe gewonnen und gefährliche Angriffe gestartet. In der 15.Minute setzte sich M.Wolfram energisch gegen seinen Gegenspieler durch. Seine genaue Flanke nahm E.Bräunel direkt,schoß aber einen Abwehrspieler an. Doch M.Siska schaltete blitzschnell und verwandelte den Abpraller aus Nahdistanz zum 2:0. Die Gäste kamen nur sporadisch, mit dem starken Wind im Rücken, in unsere Hälfte. Aber dann waren sie immer brandgefährlich und unsere Abwehr mußte einigemale in letzter Sekunde klären. Aber wir hatten ja unseren Erik Bräunel. In der 29.Minute zog wieder einmal M.Wolfram an seinem Gegenspieler vorbei,flankte scharf nach innen,B.Höhlig lies abtropfen und E.Bräunel traf mit einem tollen Scherenschlag zum 3:0. Bereits fünf Minuten später erhöhte er nach gefühlvoller Flanke von M.Korb auf 4:0. Weitere Tore waren bei mehr Konzentration bis zur Halbzeit durchaus möglich. Nach der Pause kamen die Unterlosaer wie verwandelt aus der Kabine. Sie stürmten mit großem Einsatz auf das Wernesgrüner Tor und hatten in der 47.Minute gleich zwei Großchancen. Da sah unsere Abwehr nicht immer souverän aus. Dann mußte M.Siska verletzt vom Platz und in unserem Spiel war plotzlich keine klare Linie mehr. Die Gäste kamen mit dem starken Gegenwind besser ins Spiel. Auch bei dem mit einer Erkältung aufgelaufene M.Wolfram waren die Kräfte am Ende. Die Einwechslungen taten der Mannschaft gut. Plötzlich ging wieder etwas nach vorn. Zweimal scheiterte B.Höhlig am großartig reagierenden Unterlosaer Torwart. Auch einen Knaller von M.Winkler wehrte er blitzschnell ab. So blieb es bis zum Ende bei der,auch in dieser Höhe verdienten Führung. B.Eißmann zeigte in der Nachspielzeit, dass er bis zum Schluß konzentriert mitspielte, als er einen Freistoß der Gäste aus 16 Meter mit einer tollen Parade über die Latte lenkte.
Diese Leistung unserer Mannschaft läßt hoffen,dass auch im Nachholespiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten SG Neustadt, durchaus etwas zu holen ist.