SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
1. Spieltag - 19.08.2012 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SV Bergen
SV Wernesgrün 3 : 0 SV Bergen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Wolfram, André Nickel

Assists

2x Michal Siska, Marcel Zahalka

Gelbe Karten

Tony Wappler

Zuschauer

104

Torfolge

1:0 (33')André Nickel (Marcel Zahalka)
2:0 (60')Michael Wolfram (Michal Siska)
3:0 (75')Michael Wolfram (Michal Siska)

Gelungener Start

Sieg bei hochsommerlichen Temperaturen. Nach der durchwachsenen Vorbereitung kam unsere junge Elf (22,6 Jahre)im ersten Punktspiel der Saison,zu einem verdienten Sieg gegen den Mitabsteiger aus Bergen.
Trotz 6 fehlender Stammspieler zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine couragierte Leistung. Schon in der 5.Minute setzte Neuzugang J.Vasicek mit einem 20 Meter Hammer,der über das Gästetor strich,ein Ausrufezeichen. Aber die Bergener antworteten im Gegenzug mit einem straffen Schuß,der knapp an unserem Tor vorbei ging. A.Nickel hatte in der 10.Minute die Führung auf dem Fuß,aber der Gästetorhüter klärte auf der Linie. Beide Mannschaften versuchten immer wieder über die Außenspieler zu Chancen zu kommen. Dann die 33.Spielminute - ein springender Ball im Gästestrafraum, M.Zahalka legte den Ball auf A.Nickel und der konnte über das erste Saisontor jubeln. Die Gäste antworteten mit schnellen Kontern.Nach einem Rieseneinwurf hatten wir Glück,dass der anschließende Schuß knapp daneben ging.Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch eine Großchance für die Bergener,aber der Stürmer verzog völlig freistehend. Nach der Pause ein offener Schlagaustausch. Die Gäste fingen die langen Pässe unserer Mannschaft immer wieder ab und stürmten mit Wucht auf unser Tor,wo B.Eismann aber die Ruhe behielt. So in der 57.Minute,als er dreimal eine Schußserie der Gäste abwehrte. Das rüttelte nun unsere Jungs endlich auf und es wurde wieder Fußball gespielt. Und wie! M.Siska spielte einen wunderbaren Pass auf M.Wolfram,der traumhaft durch zwei Abwehrspieler ging und das umjubelte 2:0 in der 60.Minute erzielte. Dann fünf Minuten später wieder eine tolle Kombination in unserem Mittelfeld und wieder Querpass von M.Siska auf den überragenden M.Wolfram der diesmal mit einem straffen flachen Schuß den Gästetorwart keine Chance ließ und zum verdienten 3:0 einnetzte.
Nun forderte die tropische Hitze ihr Tribut. Die Bergener konnten nicht mehr und unsere Jungs spielten ruhig und besonnen das Spiel herunter.
Beinahe hätte M.Korb mit einem kapitalen Schuß aus 30 Meter noch den vierten Treffer erzielt,aber da hatte der Bergener Torwart noch die Fingerspitzen dran.
Unsere neu zusammengestellte Elf konnte mit einer guten Leistung ihre Qualität schon mit diesem Sieg im ersten Punkspiel zeigen. Bis zum nächsten Spiel am 9.9. bei der SVgg Heinsdorfergrund ist nun die Möglichkeit gegeben,sich noch besser aufeinander einzuspielen.