SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
6. Spieltag - 07.10.2012 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   VFC Adorf/V. e.V.
SV Wernesgrün 1 : 4 VFC Adorf/V. e.V.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jiri Vasicek

Assists

Marcel Winkler

Gelbe Karten

André Nickel, Tommy Schwarz

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (03')VFC Adorf/V. e.V.
1:1 (19')Jiri Vasicek (Marcel Winkler)
1:2 (65')VFC Adorf/V. e.V.
1:3 (77')VFC Adorf/V. e.V.
1:4 (80')VFC Adorf/V. e.V.

Linie verloren - wieder kein Punkt

Eigentlich wollte die Mannschaft heute den Bock umstoßen. Doch bei dem ersten Angriff der Gäste in der 3.Minute lag sie plötzlich 0:1 hinten. Eine lange Flanke von rechts unterlief unser Torhüter und die überraschte Abwehr schaute zu,wie der Adorfer Stürmer die Führung erzielte. Dabei hätte B.Eißmann gar nicht im Tor stehen dürfen. Seine Verletzung aus dem Spiel gegen Straßberg war noch nicht ausgeheilt. Da sich aber Ersatztorhüter S.Karp im Reservespiel schwer verletzte, biß "Eiser" die Zähne zusammen und stand seinen Mann. Unsere Elf fing sich schnell und schon nach dem Anstoß hatte E.Bräunel die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber sein toller Flachschuß ging knapp am Pfosten vorbei.Dann versuchte es der aufgerückte T.Wappleraus 20 Meter, aber sein Schuß ging über die Latte. Eine schöne Kombination in der 19.Minute brachte aber dann doch den verdienten Ausgleich. Über E.Bräunel und M.Winkler kam J.Vasicek in Position und schoß zum 1:1 ein. Die Gäste blieben mit ihrem schnellen Spiel immer gefährlich und hatten in der 25.Minute Pech, als ein toller Freistoß aus 25 Meter nur das Lattenkreuz streifte. Aber unsere Jungs hielten die Spannung hoch und kamen noch zu guten Möglichkeiten zur Führung. Doch einmal zögerte M.Winkler zu lange und dann schoß A.Nickel aus der zweiten Reihe nur knapp neben das Tor.
Nach dem Wechsel kamen die Gäste konzentrierter aus der Kabine und hatten in der 50.Minute eine Großchance nach einem Eckball. Dann lag den Wernesgrüner Zuschauern in der 55. Minute der Torjubel auf den Lippen.Aber irgendwie brachte J.Vasicek den Ball aus Nahdistanz nicht im Tor unter. Und plötzlich war der Faden weg. Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe im Wernesgrüner Spiel machten den Gegner stark. Ein unnötiger Freistoß an unserem Strafraum wurde von B.Eißmann in großer Manier zwar abgewehrt, aber die gesamte Abwehr schlief beim anschließenden Nachschuß und so führten die Adorfer nach 65 Minuten plötzlich mit 2:1. Das kurze Aufbäumen unserer Elf dauerte nur bis zur 77.Minute,da führte nach unnötigem Ballverlust im Mittelfeld,ein Konter über unsere rechte Abwehrseite zum 1:3. Das 1:4, nur drei Minuten später, sah die gesamte Mannschaft völlig ungeordnet im Awehrverhalten und unser Torhüter konnte selbst mit großem Einsatz nichts dagegen ausrichten. Leider brach seine Verletzung wieder auf und nicht nur er war dann froh,als der gute Schiri zwei Minuten eher abpfiff.
Die kommenden zwei spielfreien Wochenenden sollten von Mannschaft und Verantwortlichen endlich genutzt werden, um sich aus dem Tabellenkeller herauszukämpfen!