SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
5. Spieltag - 29.09.2012 15:00 Uhr
SG Straßberg   SV Wernesgrün
SG Straßberg 6 : 3 SV Wernesgrün
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tommy Schwarz, Jiri Vasicek

Assists

Benjamin Eißmann, Jiri Vasicek

Gelbe Karten

Benjamin Eißmann, Toni Seidel

Zuschauer

66

Torfolge

0:1 (06')Tommy Schwarz (Jiri Vasicek)
1:1 (09')SG Straßberg
2:1 (13')SG Straßberg
3:1 (31')SG Straßberg
3:2 (39')Jiri Vasicek (Benjamin Eißmann)
4:2 (42')SG Straßberg
5:2 (60')SG Straßberg
6:2 (64')SG Straßberg
6:3 (67')Tommy Schwarz

Blamage in Straßberg

Wann eine Wernesgrüner Mannschaft eine derart schwache Leistung ablieferte muß sehr lange her sein. Was unsere Elf anbot, war absolut schwach. Dabei sah man im Training gute Ansätze und Einsatz. Es ging doch so gut los,schneller Angriff über links und aus Mittelstürmerposition verwandelte T.Schwarz in der 6.Minute zum 0:1. Doch die Hausherren schlugen zurück.Über ihre schnellen Stürmer überliefen sie unsere Abwehr fast nach Belieben.So fielen in der 9. und 13.Minute jeweils die Tore zur 2:1 Führung. Unsere Mannschaft fand einfach keine
passende Mittel dagegen und im Spiel nach vorn waren wir zu harmlos und unentschlossen. Anders die Gastgeber. Fast jeder Angriff nach dem gleichen Muster und bei uns die gleichen Fehler. So in der 31.Minute das 3:1. Im Anschluß ging zwar ein kleiner Ruck durch unser Team und es kam nach einem weiten Abschlag von B.Eißmann durch J.Vasicek,der nur noch den Libero ausspielte, in der 39.Minute zum 3:2 Anschlußtreffer. Das gab aber der Mannschaft nicht die erhoffte Sicherheit und schon drei Minuten später kamen die Straßberger zum 4:2.
Nach der Pause liessen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, aber unser Spiel wurde nicht besser. Die Abwehrleistung aus allen Mannschaftsteilen war weiter unterirdisch. Das nutzte der Gegner brutal und erhöhte in der 60. und 64. Minute auf 6:2. Der Treffer von T.Schwarz nach feiner Einzelleistung zum 6:3 war nur noch Ergebniskorrektur und konnte die Hausherren nicht ernsthaft in Verlegenheit bringen. Unseren diesmal wieder in Normalform spielenden Torhüter haben wir es am Ende zu verdanken, dass es kein Debakel wurde.
Die Spieler müssen nun endlich begreifen,dass nur mit Reden keine Spiele gewonnen werden. Die Einstellung und das Umsetzen der Anweisungen des Trainers gehören in dieser Klasse genauso dazu,wie Laufbereitschaft,Kondition und Siegeswille.
Es ist zu hoffen,dass bis zum Spiel gegen Adorf jeder Spieler sich dessen bewußt wird. Ansonsten hat der Kampf gegen den Abstieg begonnen!!!