SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
4. Spieltag - 22.09.2012 15:00 Uhr
FSV Bau Weischlitz   SV Wernesgrün
FSV Bau Weischlitz 3 : 0 SV Wernesgrün
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

André Nickel, Jiri Vasicek

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (13')FSV Bau Weischlitz
2:0 (24')FSV Bau Weischlitz
3:0 (60')FSV Bau Weischlitz

Niederlage mit letztem Aufgebot

Die angespannte Personalsituation lies nichts Gutes erwarten.Kurzfristig fielen 6 Stammspieler aus. Das führte zu einer völligen Umbesetzung der Elf, die in der vergangenen Woche auflief. Dabei zeigte die Mannschaft in der ersten Halbzeit eine starke Leistung.Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und gut kombiniert.Aus der zweiten Reihe versuchte M.Siska und J.Vasicek immer wieder den Weischlitzer Torhüter zu prüfen. Die Heimmannschaft kam in der 13.Minute zum ersten gefährlichen Angrif über links und führten plötzlich durch eine super Einzelleistung ihres Toptorschützen Zeuner mit 1:0. Doch unsere Elf kam zurück und bestimmte weiterhin das Spiel. Aber im Fußball zählen nur die Tore und die machte der Gegner.Nach einem guten Angriff über E.Bräunelt konterten die Hausherren und kamen nach einer mißlungenen Faustabwehr unseres Torhüters zum bis dahin schmeichelhaften 2:0 in der 24.Minute.Fast im Gegenzug vergab J.Vasicek mit einem Schuß aus 20 Meter den Anschlußtreffer.
Nach der Pause bestimmten die Hausherren immer mehr das Spiel. Zwar hatte wieder J.Vasicek nach einer Ecke in der 52.Minute mit einem Direktschuß nochmals eine gute Möglichkeit,aber das wars dann auch. Die Weischlitzer kamen nun mit schnellen Kombinationen und überliefen unsere völlig überforderte Abwehr immer wieder. So fiel dann auch das 3:0 in der 60.Minute,als wiederum Zeuner einen Abpraller im Nachschuß ins Wernesgrüner Tor schoß. Nur mit viel Glück konnte unsere Mannschaft das Ergebnis noch in Grenzen halten, hatten doch die Hausherren nun Chancen über Chancen.
Eine bittere Niederlage unserer Elf. Aber wieder zeigte es sich,dass im Ausnutzen der Chancen vor allem unsere jungen Spieler noch große Probleme haben. Es ist bitter, wie der langzeitverletzte C.Mückenheim im Angriff fehlt.
Am kommenden Samstag wird es beim erneuten Auswärtsspiel in Straßberg nicht einfacher. Hoffentlich entspannt sich die personelle Situation bis dahin etwas.