SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
3. Spieltag - 16.09.2012 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SV Morgenr.-Rautenk.
SV Wernesgrün 1 : 3 SV Morgenr.-Rautenk.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Winkler

Assists

Jiri Vasicek

Gelbe Karten

Zdenek Holubicka

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (09')SV Morgenr.-Rautenk.
1:1 (11')Marcel Winkler (Jiri Vasicek)
1:2 (50')SV Morgenr.-Rautenk. per Elfmeter
1:3 (80')SV Morgenr.-Rautenk.

Neuling siegte in Wernesgrün

Im zweiten Heimspiel wollte unsere Mannschaft die schwache Leistung aus der Vorwoche vergessen lassen. Schon in der 5.Minute ergab sich eine gute Möglickeit über unsere linke Seite. Die Gäste standen kompakt und setzten ihre ganze Dynamik in den Zweikämpfen ein. In Ballbesitz schlugen sie lange Pässe auf ihre schnellen Stürmer. In der 9. Minute dann ein Aussetzer unseres sonst so zuverlässigen Torhüters. Ein Abwurf genau in die Füße eines Gegenspielers und plötzlich stand es 0:1. Die Antwort gab unsere Elf aber schon nach dem Anstoß. J.Vasicek zog im Strafraum ab,der Gästetorhüter konnte den Ball nicht festhalten und M.Winkler schaltete am schnellsten und knallte den Ball aus spitzen Winkel zum Ausgleich ins Netz.Nun entwickelte sich ein gutes Ligaspiel. Unsere Jungs ließen den Ball laufen und suchten auch den Abschluß.Wieder war es J.Vasicek,der mit einem straffen Schuß in der 16.Minute knapp das Tor verfehlte. Zwei Minuten später klatschte sein Fernschuß ans linke Lattenkreuz.Die Gäste gingen das Tempo mit und hatten ihrerseits einige gute Szenen.Mit ihrer robusten Spielweise kauften sie unseren Stürmern immer mehr den Schneid ab.Das Wernesgrüner Spiel wurde immer zerfahrener und individuelle Fehler ließen die Gäste besser ins Spiel kommen.
Nach der Pause konterten die Gäste noch gefährlicher.So in der 50.Minute,als urplötzlich zwei Spieler unsere Abwehr überliefen und M.Korb ein völlig unnötiges Foul im Strafraum beging. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste zum 1:2.Das gab den Morgenröther noch mehr Sicherheit.Mit überharten Körpereinsatz verschaften sie sich immer mehr Respekt und unsere Elf hatte spielerisch nichts mehr zum Zulegen. In der 80.Minute dann die Entscheidung. Ein langer Ball auf die einzige Spitze der Gäste und wieder sah unser Torhüter nicht gut aus.So konnte der Stürmer den 1:3 Endstand herstellen.
Am kommenden Samstag muß sich unsere Mannschaft beim zweiten Neuling in Weischlitz anders präsentieren. Dann sind kämpferische und spielerische Tugenden gefragt.