SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
26. Spieltag - 15.06.2013 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   1. FC Rodewisch
SV Wernesgrün 1 : 0 1. FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steve Ahrens

Assists

Erik Bräunel

Gelbe Karten

André Nickel, Maik Korb

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (09')Steve Ahrens per Weitschuss (Erik Bräunel)

Tabellenführer geschlagen!

Schon bei der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel spürte man den Willen der Truppe,dieses Spiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer wollte man gewinnen. Coach R.Freitag vertraute seinen Männern und bot eine blutjunge Elf auf. Nicht nur das,Durch die Verletzungen der Abwehrstrategen T.Seidel,D.Kraft und Z.Holubicka, spielte man erstmals mit 4-er Kette. Der Erfolg gab ihm Recht. Ruhig und konzentriert wurde aus der Abwehr gespielt und das Mittelfeld,bestehend aus zwei 18-und einem 19-jährigen versuchten das Spiel zu gestalten. Im Angriff war M.Wolfram mit gerade 27 der Oldie! Bereits in der 3.Minute kamen wir über die rechte Seite gefährlich vor das Rodewischer Tor,aber R.Neugebauers Schuß wurde noch vor der Linie weggeschlagen. Dann die 9.Minute E.Bräunel spielte an der Strafraumgrenze S.Ahrens frei und der fackelte nicht lange und es stand 1:0. Und Grün-Weiß legte nach.Wieder war es zweimal E.Bräunel,der seinen Gegenspieler überlief,aber seine Abspiele waren zu ungenau. Von den Rodewischern war nicht viel zu sehen. Fehlpässe und Querspiel brachten unsere Abwehr nicht in Verlegenheit. Erst in der 16.Minute strich eine Eingabe nach einem Freistoß an unserem Tor vorbei.Leider verletzte sich der bis dahin sehr agile M.Wolfram nach einer halben Stunde und mußte gegen E.Göbel ausgetauscht werden.Das tat unserem Spiel aber keinen Abbruch. In der 38.Minute konnte der nicht immer sicher wirkende Gästetorhüter den Ball erst im Nachfassen vor dem heranstürmenden M.Siska gerade noch wegspitzeln.Dann flankte R.Neugebau in der 43. Minute scharf nach innen, aber E.Bräunel erwischte den Ball aus vollem Lauf nicht genau und jagte den Ball neben das Tor. Die Gäste kamen nach der Pause deutlich verbessert ins Spiel. So erspielten sie sich nach 47 Minuten die erste Großchance,aber der Ball ging am langen Eck vorbei. Mit dem starken Wind wurden die langen Pässe immer unberechenbar.Beinahe konnte E.Göbel einen Abschlag im Tor unterbringen. Dann waren die Gäste zweimal in aussichtsreichen Positionen,vergaben aber überhastet.Der Angriffsdruck der Gäste bot aber freie Räume führ unsere Stürmer. So ging M.Siska in der 67.Minute allein auf den Gästetorhüter zu spielte ihn aus,doch er traf nur den Pfosten. Dann war es wieder R.Neugebauer der sich durchsetzte aber sein Schuß ging am Tor vorbei. Die Gäste warfen nun alles nach vorn, aber unsere Abwehr verteidigte mit viel Glück und Geschick und in der 86.Minute war mal wieder E.Bräunel auf und davon,brachte aber den Ball nicht im leeren Tor unter.Der sehr kleinlich agierende Schiri schickte kurz vor Spielende noch einen Rodewischer vorzeitig zum Duschen, weil nur noch komentiert und nicht mehr gespielt wurde. So verlor der Aufsteiger zur Vogtlandliga sein einziges Spiel gerade in Wernesgrün.
Das man mit dieser Mannschaft und weiteren Zugängen in der kommenden Saison nicht mehr zittern muß, sollten die letzten Spiele eigentlich gezeigt haben R.Freitag sollte seinen Weg fortsetzen und mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen.