SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
25. Spieltag - 09.06.2013 15:00 Uhr
SG Unterlosa   SV Wernesgrün
SG Unterlosa 1 : 0 SV Wernesgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jiri Hrudkaj, Oliver Höhlig

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (38')SG Unterlosa per Freistoss

Einfallslos und ohne Biss

Bloß gut, dass der Klassenerhalt schon geschafft war. Die Vorstellung in Unterlosa war eigentlich wieder einmal nur mit einem Kopfschütteln zu komentieren. Da hatte man das Spiel von Beginn an im Griff,der Ball lief und die Hausherren standen tief in ihrer Hälfte. Mit einer Spitze lauerten sie auf lange Konterbälle, die ausnahmslos sicher abgefangen wurden. Unsere erste gefährliche Aktion war ein Schuß von M.Siska in der 16.Minute,der neben das Tor ging. Dann versuchte es E.Göbel, aber ebenfalls am Tor vorbei. Kurz darauf traf er wieder das Tor aus guter Position nicht. Unser ständiges Quergespiele in der Abwehr sah zwar gut aus, aber verlangsamte das Spiel nach vorn. Gefahr drohte eigentlich nur bei Schüssen aus der zweiten Reihe. So verfehlte O.Höhlig mit einem satten 20m Schuß das Tor nur knapp.Dann mußte der angeschlagene E.Bräunel zu allem Überfluß vom Feld. In eine schwache Ablage von M.Zahalka lief ein Unterlosaer und wurde auf Kosten eines umstrittenen Freistoßes(der Linienrichter war mal wieder nicht auf Ballhöhe) gestoppt. Die Freistoßablage schoß ein Unterlosaer an der Mauer vorbei zum 1:0 ins lange Eck. Der Rettungsversuch von M.Siska ging ins Leere. Es folgten wütende Angriffe unserer Mannschaft. In der 40.Minute ging ein Kopfball von M.Winkler haarscharf neben den Pfosten. Der verdiente Ausgleich fiel aber nicht. Kurz nach dem Wiederanpfiff dann eine Riesenchance. Nach einem Eckball rettete erst der Unterlosaer Torhüter und dann noch ein Feldspieler auf der Linie. Im Spielaufbau lief bei unserer Mannschaft immer weniger zusammen. Fehlpässe und Ballverluste am laufenden Band. Auf der Außenbahn kam fast gar nichts Produktives zustande. Zwar prellte immer wieder A.Nickel mit nach vorn, fand aber kaum einen Anspielpunkt. M.Wolfram bemühte sich zwar mit großem läuferischen Aufwand, kam aber nicht zum Abschluß. M.Winkler hatte dann doch den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch in der 59.Minute am Torhüter.
Auffällig war der mangelnde körperliche Einsatz einiger unserer Spieler.
So jubelten die Hausherren nach dem Schlußpfiff und feierten den Klassenerhalt.
Auch wenn die Saison zu Ende geht und viele Spieler an ihrer körperlichen Leistungsgrenze angelangt sind, am letzten Spieltag zu Hause gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter gilt es nochmal alle Reserven zu mobilisieren und vor heimischer Kullise einen ordentlichen Abschluß abzuliefern.