SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
22. Spieltag - 12.05.2013 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   VfB Plauen Nord
SV Wernesgrün 6 : 0 VfB Plauen Nord
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michal Siska, Benjamin Eißmann, Erik Bräunel, Enrico Göbel, Marcel Winkler

Assists

2x Steve Ahrens, Erik Bräunel, Enrico Göbel, Marcel Winkler

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (49')Enrico Göbel (Erik Bräunel)
2:0 (57')Michal Siska (Marcel Winkler)
3:0 (58')Marcel Winkler (Steve Ahrens)
4:0 (65')Benjamin Eißmann
5:0 (77')Erik Bräunel (Enrico Göbel)
6:0 (90')Michal Siska (Steve Ahrens)

Torfestival in großartiger 2.Hälfte

Die Zielstellung war klar - nur ein Sieg gegen den Tabellennachbarn stand zur Diskussion. Schon in der ersten Minute zog S.Ahrens aus 20 Meter ab,traf aber nur den Pfosten. Die Plauener versuchten mit ruhigem Ballhalten das Spiel zu kontrollieren und hatten eine gute Möglichkeit nach einem Freistoß.Unsere Elf fand lange nicht zum erwarteten Kombinationsfußball. Aber die Einzelaktionen hatten es in sich.E.Bräunel ging nach 16 Minuten allein auf den Gästetorhüter zu,der seinen Heber noch mit den Fingerspitzen zu E.Göbel ablenkte, aber dessen artistischer Seitfallzieher ging neben das Tor. In der 37.Minute scheiterte M.Siska nach einem Freistoß völlig freistehend nur knapp. Auch sein Schuß drei Minuten später wurde wie der Nachschuß von E.Bräunel abgewehrt. So war das Unentschieden zur Pause sehr schmeichelhaft für die Gäste. In der Kabine fand Coach R.Freitag dann die richtigen Worte. Die Hereinnahme von M.Winkler machte sich positiv bemerkbar. Sein Schuß nach Wiederanpfiff,der nur knapp am Tor vorbei ging,war das Zeichen zur Generalattacke. In der 49.Minute ging E.Bräunel links durch und seine Eingabe verwandelte E.Göbel zum 1:0. Bereits nach dem Anpfiff hatte Enne eine weitere Chance,scheiterte aber völlig freistehend am Gästetorwart. Dann zog M.Winkler im Sprint in den gegnerischen Strafraum, schoß aber etwas unkonzentriert am langen Eck vorbei. Nach 57 Minuten eine Traumkombination: Paß von S.Ahrens auf M.Winkler,der legt mit der Hacke auf M.Siska und dessen satter Schuß schlägt zum 2:0 ein. Jetzt gelang unseren Jungs fast alles. Die Abwehr stand sicher und das Mittelfeld sprühte vor Ideen.Mit einem Traumpaß über 30 Meter schickte S.Ahrens in der 58.Minute M.Winkler,der seinem Abwehrspieler davonlief und das 3:0 erzielte.Dann sah der Gegenspieler von E.Bräunel mal wieder nur dessen Hacken, aber der Schuß aus 16 Meter ging neben das Tor. Dann ein ganz kurioser Treffer. Abschlag von B.Eißmann und mit Windunterstützung senkte sich der Ball über den verdutzten Gästetorhüter in der 65.Minute zum 4:0 ins Tor. M.Siska war drei Minuten später etwas überrascht als er urplötzlich frei vorm Tor den Ball bekam aber ihn nur an die Latte schoß. Jetzt wollte sich endlich auch E.Bräunel am Toreschießen beteiligen. Überall zu finden war er in der 77.Minute wieder zur Stelle,als E.Göbel eine Eingabe von M.Winkler abtropfen lies und bugsierte den Ball artistisch zum 5:0 ins Netz. Dann durfte mit T.Wolf ein weiterer A-Jugendlicher ran der in den vergangenen Wochen auf sich aufmerksam machte.Die Gäste hatten sich da schon aufgegeben und mußten in der 90.Minute noch das 6:0 hinnehmen, als M.Siska eine Freistoßeingabe von S.Ahrens einköpfte. So wollen die begeisterten Zuschauer ihre Mannschaft spielen sehen! Nun gilt es im Nachholespiel bei Morgenr.-Rautenkr. am Samstag,18.05.13 an diese Leistung anzuknüpfen und weiter zu punkten.