SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
2. Spieltag - 09.09.2012 15:00 Uhr
Heinsdorfergrund 02   SV Wernesgrün
Heinsdorfergrund 02 1 : 1 SV Wernesgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jiri Vasicek

Assists

Erik Bräunel

Gelbe Karten

Toni Seidel

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (22')Heinsdorfergrund 02
1:1 (50')Jiri Vasicek (Erik Bräunel)

Schmeichelhaftes Unentschieden

Die spielfreie Pause hat unserer Mannschaft nicht wirklich geholfen.
Sie bestimmte zwar von Beginn an das Spiel,aber ohne zählbaren Vorteil daraus zu ziehen. Dabei zeichnete sich vor allem Z.Holubicka aus. Er fing die meisten Bälle der Hausherren ab und leitete viele Angriffe ein. Die Gastgeber zogen sich bei den Angriffen weit zurück, um dann schnell über die Außen zu kontern. Als M.Zahalka in der 21.Minute eine klare Chance nicht nutzte, kamen die Heinsdorfer im Gegenzug zu ihrer ersten gefährlichen Aktion,die sie eiskalt zum 1:0 nutzten. Das brachte unsere Jungs total aus dem Spiel. Einfache Bälle gingen verloren,Pässe kamen nicht mehr an und viele Stellungsfehler machten es den Hausherren leicht. Zum Glück behielt unser Torhüter klaren Kopf und hielt in der 38.Minute eine Großchance der Heimelf. Nach der Pause versuchte unsere Elf endlich einmal zu kombinieren und schon gelang J.Vasicek nach feiner Vorarbeit von E.Bräunelt in der 50.Minute der Ausgleich. Doch statt nachzulegen lies man den Hausherren zu viel Platz und zog sich unerklärlich weit zurück.
Die Heinsdorfer versuchten nun immer mehr Druck zu machen und unsere Abwehr mußte höllig aufpassen um ein weiteres Tor zu verhindern. Dennoch kamen wir ebenfalls zu Riesenmöglichkeiten. So in der 63.Minute, als wieder J.Vasicek aus 20 Meter abzog und nur die Latte traf. Dann scheiterte M.Zahalka völig freistehend am gegnerischen Torhüter und den Abbraller jagte J.Hrudkaj in die Wolken statt ins leere Tor. Auf der Gegenseite zeigte " Eiser" seine Klasse,als er den Hausherren zwei 100%ige von den Füßen nahm.
Dann die größte Chance,das Spiel noch zu drehen,aber nach einem Konter legte J.Vasicek allein vor dem Torhüter den Ball auf den weit im Abseits stehenden M.Winkler ab und vergab so den Siegtreffer. Am Ende mußten unsere Jungs noch froh sein, dass sie den einen Punkt mit nach Wernesgrün nehmen konnten. Für das kommende Spiel gegen die kampfstarke Mannschaft aus Morgenröthe bedarf es eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen!