SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
16. Spieltag - 18.05.2013 15:00 Uhr
SV Morgenr.-Rautenk.   SV Wernesgrün
SV Morgenr.-Rautenk. 0 : 2 SV Wernesgrün
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Ahrens, Tobias Wolf

Assists

Michal Siska, Erik Bräunel

Gelbe Karten

Daniel Kraft

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (31')Steve Ahrens per Elfmeter
0:2 (70')Tobias Wolf (Erik Bräunel)

Hart erkämpfter Sieg

Nach der guten Leistung vom vergangenen Wochenende wollte unsere Mannschaft auch auswärts punkten. Und das mit einer jungen Truppe. Drei A-Junioren und ein 19 jähriger zogen den Altersdurchschnitt auf 23 Jahre. Das dabei zwei 18-jährige zum Matchwinner werden dachte nicht einmal Coach R.Freitag,der eine hochmotivierte Elf aufs Feld schickte. Dabei ist Feld wohl noch geschmeichelt für diesen Platz. Tiefe Löcher überall und hohes Gras forderten den 22 Akteuren alles ab. Leider mußte T.Seidel schon nach drei Minuten verletzt vom Platz. Er war in einem dieser Löcher umgeknickt und es ist Schlimmes zu befürchten. Doch wie in den vergangenen Spielen hatten wir gleich zu Beginn eine Riesenchance. E.Göbel hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und scharf nach innen geflankt. M.Siska knallte den Ball völlig frei vor dem Torhüter über das Tor. Es entwickelte sich ein kämpferisches Spiel, indem sich beide Teams nichts schenkten. Die Heimmannschaft lief ein ums andere Mal ins Abseits und unsere Abwehr wurde von D.Kraft umsichtig dirigiert. Die erste gute Chance hatten die Morgenröther in der 16.Minute als sie mit einer gelungenen Ballstaffette in unseren Strafraum kamen, wo aber der stark formverbesserte M.Korb im letzten Moment klären konnte. Fouls und Fehlpässe unterbrachen in dieser Phase immer wieder das Spiel und wir ließen im Mittelfeld den Hausherren viel zu viel Platz. Aber unsere Konter waren immer gefährlich. In der 30.Minute wurde M.Siska im Strafraum mit einem Ringergriff von seinem Gegenspieler umgerissen. Der aufmerksame Schiri pfiff sofort Elfmeter. S.Ahrens legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher. Doch der Schiri lies den Elfer wiederholen,da einige unserer Spieler zu zeitig in den Strafraum liefen. Wieder lief S.Ahrens an und eiskalt erzielte er das 0:1. Respekt vor der Nervenstärke des 18-jährigen!
Die Hausherren waren durch den Rückstand schockiert und kamen erst in der 40.Minute zu einem gefährlichen Schuß, den B.Eißmann parieren konnte. Glück hatten wir in der letzten Minute vor der Halbzeit,als ein Freistoß aus 18Meter an unsere Latte knallte. Bei dieser Aktion verletzte sich unser Torhüter,konnte aber weiterspielen. In der Pause mahnte unser Coach nochmals eindringlich vor der Spielweise der Gastgeber und forderte alle zur vollen Konzentration auf. Die Ansprache zeigte Wirkung denn unsere Angriffe wurden präziser und immer brandgefährlich. E.Göbel zog in der 48.Minute in den Strafraum scheiterte aber am Torhüter. Dabei standen zwei Mitspieler völlig frei einschußbereit. Zwei Minuten später kam unser zweiter Youngster T.Wolf an der Strafraumgrenze zum Schuß der gegnerische Torhüter bekam aber gerade noch die Fingerspitzen an den Ball und lenkte ihn zur Ecke. Aber auch die Hausherren warfen jetzt alles nach vorn und in der 57.Minute war B.Eißmann zur Stelle und entschärfte einen Schuß aus Nahdistanz. Dann wirbelte E.Bräunel mal wieder in bekannter Manier.Sein Dribbling in den Strafraum folgte ein trockener Schuß, aber leider nur ans Außennetz. In der 70.Minute lies er zwei Gegenspieler aussteigen und seine präzise Rückgabe von der 5-Meterlinie jagte T.Wolf zum 0:2 in die Maschen. Damit bedankte er sich für das Vertrauen, dass ihm der Trainer schenkte und bewies, dass seine Tore in der A-Jugend keine Zufälle waren. Der Jubel auf dem Feld und bei unseren mitgereisten Fans war euphorisch. Die Morgenröther warfen nochmal alles nach vorn und unsere Abwehr wankte aber brach nicht. Aufopferungsvoll gingen sie immer wieder in die verbissen geführten Zweikämpfe. In der 88.Minute rettete B.Eißmann dreimal bei Nachschüssen und Abprallern, bevor J.Hrudkaj den Ball aus der Gefahrenzone drosch. Die beste Möglichkeit hatte dann nochmals E.Göbel in der Nachspielzeit, aber völlig freistehend vor dem Torhüter schoß er den Ball neben das Tor. Dann war das Spiel vorbei und ein verdienter Auswärtssieg errungen. Respekt, wie unser junges Team gegen diesen robusten Gegner gekämpft hat. Am kommenden Samstag in Neumark wartet eine Mannschaft auf uns, die in der Spielanlage ähnlich geartet ist. Wir können mit breiter Brust auflaufen, auch wenn die Personaldecke immer dünner wird. Gute Besserung an Toni Seidel!
Bemerkenswert, dass fast die gesamten A-Junioren das Auswärtsspiel besuchten und natürlich die Tore "ihrer" Mitspieler besonders bejubelten. Mal sehen wer der nächste Spieler ist, der den Sprung schafft. R.Freitag hat die Tür zur 1.Mannschaft weit aufgemacht und wenn die Leistung und Einstellung stimmt, werden vielleicht bald noch einige Jungs im Kader stehen.